Urbex Bergwerk Hasard Cheratte

Urbex Bergwerk Hasard Cheratte Lüttich, Belgien

Urbex Bergwerk Hasard Cheratte Lüttich Das Urbex Bergwerk Hasard Cheratte in Lüttich wurde 1977 geschlossen. Es steht unter Denkmalschutz und verfügt teilweise noch über maschinelle Ausstattung. Insgesamt sind drei Schächte erhalten, von denen sich zwei unmittelbar auf der Anlage befinden. Allerdings hat die Zeit ihre Spuren hinterlassen, denn Unterhalts- oder Restaurationsmaßnahmen…

Weiter lesen…

Lost Place verlassene Universität Lüttich Belgien

Lost Place verlassene Universität Lüttich, Liége

Lost Place verlassene Universität Lüttich Belgien – Institut de chimie et de métallurgie Bei dem Lost Place verlassene Universität Lüttich geht es insbesondere um die Gebäude des Institut de chimie et de métallurgie – also dem Institut für Chemie und Metallurgie. Die Lütticher Universität wurde 1817 von Wilhelm I. von Oranien Nassau gegründet.…

Weiter lesen…

Zinnwäsche Sauersack Urbex Tschechien

Urbex Tschechien - Zinnwäsche Sauersack

Urbex Tschechien – Zinnwäsche Sauersack Urbex Tschechien – Zinnwäsche Sauersack bei Rolava (Sauersack) im böhmischen Erzgebirge. Tief im Wald versteckt, liegen die Ruinen vom Schacht 1 der Zinngrube Rolava. 1939 gründete man die „Zinnbergbau Sudetenland GmbH“. Mit Hilfe von Kriegsgefangenen ging die Anlage erst 1943 in Betrieb. Die Gesamtlänge des Streckennetzes wird…

Weiter lesen…

Havanna Club – verlassener Nightclub

Havanna Club - Verlassener Nachtclub, der dem Verfall preis gegeben ist und vom Meer zurück erobert wird.

Havanna Club – verlassener Nachtclub in der Hauptstadt von Kuba Havanna Club: Erkundet man die Küste im Nordwesten von Kubas Hauptstadt Havanna (Habana) findet man diesen wunderschönen Lost Place. Den Nachtclub, den ich passend Havanna Club nenne, wird Stück für Stück von den Gewalten des Meeres zurück erobert. Die Brandung peitscht…

Weiter lesen…

Chateau Miranda de Noisy Belgien

Chateau Miranda de Noisy

Chateau Miranda de Noisy Das neugotische Schloss Noisy, früher Schloss Miranda, in Belgien wurde im 19. Jahrhundert erbaut. Während des zweiten Weltkrieges wurde das Anwesen von den Nazis besetzt. In der Nachkriegszeit war es unter anderem ein Kinderheim. Seit vielen Jahren steht Chateau Miranda de Noisy leer. Für Urban Explorer…

Weiter lesen…

Ghost Town Bodie – Urban Exploration USA

Ghost Town Bodie

Ghost Town Bodie – Geisterstadt in den USA Ghost Town Bodie ist eine Geisterstadt östlich von San Francisco in Kalifornien an der Grenze zu Nevada in den Vereinigten Staaten. Sie entstand nach 1859 als Goldgräbersiedlung und wurde in den 1930er Jahren aufgegeben. Dank der geringen Luftfeuchtigkeit blieben viele Gebäude, Gerätschaften und…

Weiter lesen…

Urban Exploration Belgium – Cooling Tower

Cooling tower - Kühlturm in Belgien Lost Places

Belgium Cooling Tower – Ein Kühlturm in Belgien Wer schon immer mal ein Kühlturm von innen sehen wollte, wird hier fündig. Besucht haben wir einen Cooling Tower in Belgien. Von außen schon sehr imposant, fühlt man sich im inneren recht unbedeutend. Die Akustik ist in so einem Kühlturm auch sehr…

Weiter lesen…

Urban Exploration Italy Psychiatrische Klinik

Urban Exploration Italy

Urban Exploration Italy – verlassene Psychiatrie Ideal für Urban Exploration Italy hat sich dieses alte Hospital den Charme vergangener Zeiten bewahrt. Am Standrand von Mailand findet man den Lost Place einer alten verfallenen Psychiatrie – der Ex Manicomio di Mombello. Nun dem Verfall preisgegeben umfängt den Besucher eine morbide Unheimlichkeit. In 10…

Weiter lesen…