Verlassener Freizeitpark Plech – Fränkisches Wunderland

Verlassener Freizeitpark Plech – Fränkisches Wunderland Fränkisches Wunderland ist ein verlassener Freizeitpark bei Plech in Oberfranken, Bayern. Der Park liegt direkt an der A 9 zwischen Bayreuth und Nürnberg und ist über die Ausfahrt Plech zu erreichen. Heute ein verlassener Freizeitpark begann im Jahr 1973 der Bau des Fränkisches Wunderland,…

Weiter lesen…

Pumpwerk Maxkron Penzberg

Pumpwerk Maxkron Penzberg Bayern

Pumpwerk Maxkron Penzberg   1945 war der Bau des Pumpwerk Maxkron Penzberg in Bayern beendet, die Anlage lief bis 1948. Nach mehrjähriger Pause nahm sie 1951 wieder ihren Betrieb auf und versorgte 20 Jahre lang das damalige Bundesbahnkraftwerk mit Kühlwasser aus der Loisach. Im Jahr 1971 folgte schließlich die endgültige…

Weiter lesen…

Ziegelei München Oberföhring

Ziegelei München Oberföhring, Bayern

Ziegelei München Oberföhring, Bayern   Die Ziegelei München Oberföhring besteht aus Bauten der ehemaligen Ziegelei Josef Haid (Deck). Als sie im Jahre 1964 ihren Betrieb einstellte, blieben sämtliche Maschinen vor Ort. Das komplett erhaltene Maschinenhaus veranschaulicht in seinem Inneren äußerst eindrucksvoll wie aus Lehm Ziegel geformt wurden. Die gepressten und…

Weiter lesen…

Müllverbrennungsanlage Ansbach

Müllverbrennungsanlage Ansbach - Lost Place für Urban Exploration

Müllverbrennungsanlage Ansbach Bilder von einer der modernsten Müllverbrennungsanlagen Deutschlands. Der Haken an der Gesichte: Die Müllverbrennungsanlage Ansbach ist nie ans Netz gegangen. Die architektonisch interessante Anlage fristet nun als LOST PLACE ihr Dasein und ist interessant für Urban Explorer. Erster Spatenstich war am 13. September 1998. Sie ist niemals in…

Weiter lesen…