Tuchfabrik Wittstock Dosse

Tuchfabrik Wittstock Dosse

Tuchfabrik Wittstock Industriegebäude der Tuchfabrik Wittstock Dosse von 1905 mit Sheddachhallen. 1911 wurde der Industrielle Günther Quandt Mitinhaber der Tuchfabrik Friedrich Paul in Wittstock an der Dose. 1945 wurden die Maschinen der verbliebenen Anlagen demontiert und als Reparationsleistungen in die damalige Sowjetunion transportiert. In den ersten Jahren der DDR wurde …

Weiter lesen…

Ghost Hotel Schwerin

Ghost Hotel Schwerin

Ghost Hotel Schwerin Bekannt ist, dass diese Ruine zu DDR-Zeiten eine grandiose Unterkunft für den DDR Spitzensport war. Die Kader-Elite durfte hier wohnen und entspannt trainieren. Leider konnte oder wollte mir die Touristinformation Schwerin keine Auskünfte zur Immobilienhistorie des Ghost Hotel Schwerin geben. Vielen Dank an Anne Mölkner für die …

Weiter lesen…

Molkerei Rostock VdgB Lost Place

Molkerei Rostock

Molkerei Rostock VdgB Vereinigung der gegenseitigen Bauernhilfe (VdgB) Molkerei Rostock. Die Tage der Molkerei am Stadtrand von Rostock werden wohl gezählt sein. Selbst als LOST PLACE. Teile der angrenzenden Gebäude wurden bereits abgerissen. Trotzdem ein interessanter Ort für Urban Exploration in Mecklenburg-Vorpommern. Bitte beachten Sie das Copyright! Die alte Molkerei …

Weiter lesen…

Klubhaus Neptunwerft Rostock – Kulturhaus

Klubhaus Neptunwerft Rostock

Klubhaus Neptunwerft Rostock Das Kulturhaus / Klubhaus der traditionsreichen Neptunwerft in Rostock – Kröpeliner-Tor-Vorstadt war Jahrzehnte lang Treffpunkt für die Rostocker – für Konzerte, Jugendweihen, Disco, Tanz. Seit vielen Jahren war das Klubhaus Lost Place und nach einem Brand dem Verfall preisgegeben. Nun gibt es keine Hoffnung mehr. Der Abriss …

Weiter lesen…

„Kraft durch Freude“ Seebad Prora Rügen – KdF

"Kraft durch Freude" Seebad Prora Rügen - KdF

„Kraft durch Freude“ Seebad Prora Rügen – Galerie „Die Idee des Seebades ist vom Führer selbst. Da der deutsche Arbeiter sich in den vorhandenen Bädern nicht vollständig wohl fühlt, soll hier ein neues Riesenbad mit 20.000 Betten errichtet werden. Diese Anlage müsse das Schönste werden was man sich denken könne, …

Weiter lesen…

Kernkraftwerk Greifswald Lubmin KKW Block 6

Kernkraftwerk Greifswald Lubmin KKW Block 6

Kernkraftwerk Greifswald Lubmin Von weitem ist die Ähnlichkeit der 8 Reaktorgebäude vom Kernkraftwerk Greifswald mit der Anlage in Fukushima erschreckend groß. Steht man direkt vor Block 6, kommt Angst auf. 50 Meter ist das Gebäude hoch. So gigantisch sah das Kernkraftwerk in der Berichterstattung zu dem Reaktorunglück in Japan nicht …

Weiter lesen…