Lost Place verlassene Universität Lüttich Belgien

Lost Place verlassene Universität Lüttich, Liége

Lost Place verlassene Universität Lüttich Belgien – Institut de chimie et de métallurgie Bei dem Lost Place verlassene Universität Lüttich geht es insbesondere um die Gebäude des Institut de chimie et de métallurgie – also dem Institut für Chemie und Metallurgie. Die Lütticher Universität wurde 1817 von Wilhelm I. von Oranien Nassau gegründet.…

Weiter lesen…

Chateau Miranda de Noisy Belgien

Chateau Miranda de Noisy

Chateau Miranda de Noisy Das neugotische Schloss Noisy, früher Schloss Miranda, in Belgien wurde im 19. Jahrhundert erbaut. Während des zweiten Weltkrieges wurde das Anwesen von den Nazis besetzt. In der Nachkriegszeit war es unter anderem ein Kinderheim. Seit vielen Jahren steht Chateau Miranda de Noisy leer. Für Urban Explorer…

Weiter lesen…

Urban Exploration Belgium – Cooling Tower

Cooling tower - Kühlturm in Belgien Lost Places

Belgium Cooling Tower – Ein Kühlturm in Belgien Wer schon immer mal ein Kühlturm von innen sehen wollte, wird hier fündig. Besucht haben wir einen Cooling Tower in Belgien. Von außen schon sehr imposant, fühlt man sich im inneren recht unbedeutend. Die Akustik ist in so einem Kühlturm auch sehr…

Weiter lesen…