Autofriedhof Flugplatz Falkenberg

Autofriedhof-Falkenberg - Lost Place Brandenburg

Autofriedhof Flugplatz Falkenberg Autofriedhof Flugplatz Falkenberg – der Flugplatz Falkenberg-Lönnewitz ist ein Sonderlandeplatz nahe Falkenberg/Elster. Von 1936 bis 1945 befand sich hier der Fliegerhorst der Luftwaffe der Wehrmacht Alt-Lönnewitz. Anschließend belegten von 1947 bis 1993 verschiedene Jagd- und Schlachtfliegereinheiten der sowjetischen Luftstreitkräfte den Platz. Heute ein Autofriedhof mit alten abgebrannten LKW,…

Weiter lesen…

Verlassenes Spaßbad Blub Berlin

Verlassenes Spaßbad Blub - Berliner Luft- und Badeparadies - Lost Place

Verlassenes Spaßbad Blub Berlin – Berliner Luft- und Badeparadies Ein jetzt verlassenes Spaßbad „Blub Badeparadies“ liegt im Berliner Bezirk Neukölln im Ortsteil Britz an der Buschkrugallee 64. Am 14. Februar 1985 wurde in Britz das Erlebnisbad „Blub Badeparadies“  eröffnet. Die Baukosten des Blub betrugen 44 Millionen Mark, von denen das Land…

Weiter lesen…

Kavallerie- und Panzertruppenschule Krampnitz

Kavallerie- und Panzertruppenschule Krampnitz Lost Places Berlin

Kavallerie- und Panzertruppenschule Krampnitz – Heeres-Reitschule Die Kavallerie- und Panzertruppenschule Krampnitz (Heeres-Reitschule) entstand durch einen OKH-Entschluss von 1935 in Potsdam-Krampnitz. Vorläufereinrichtung war die Kavallerieschule Hannover. Grund dafür war unter anderem der in der Nähe befindliche Truppenübungsplatz Döberitz. Im März 1937 legte der Berliner Architekt Robert Kisch die Pläne für die Kaserne…

Weiter lesen…

Olympisches Dorf Berlin Elstal 1936

Olympisches Dorf Berlin Elstal

Olympisches Dorf Berlin In unmittelbarer Nähe von Berlin in Elstal befindet sich im Havelland das historische Olympisches Dorf Berlin der XI. Olympischen Sommerspiele 1936. Hier zu sehen die marode und Einsturz gefährdete Schwimmhalle – Blick vom 3 – Meter Brett. Das Olympische Dorf wurde von Werner und Walter March geplant…

Weiter lesen…

Echelon NSA Field Station Berlin

Echelon NSA Field Station Berlin Lost Places Berlin Brandenburg

Echelon NSA Field Station Berlin Teufelsberg Die NSA Abhörstation des ECHELON Netzes in Berlin, Teufelsberg. Die heute stillgelegte und marode NSA Field Station auf dem Teufelsberg (Mont Klamotte) in Berlin wurde hauptsächlich von der NSA betrieben, die als Teil des weltweiten Spionagenetzes ECHELON diente. Nach der deutschen Wiedervereinigung wurden die…

Weiter lesen…

Flughafen Tempelhof Berlin jetzt Lost Place

Flughafen Tempelhof Lost Places Berlin

Flughafen Tempelhof in Berlin Bilder vom letzten Tag des Flughafen Tempelhof – Zentralflughafen Berlin. Aus und vorbei. 30.10.2008. Der Airport Tempelhof im Zentrum von Berlin schließt endgültig. Hier zu sehen die Bilder vom letzten Tag. Nach über 85 Jahren Betrieb ist des Flughafen Tempelhof jetzt geschlossen. 1923 wurde mit dem Bau…

Weiter lesen…