Lost Places Beelitz-Heilstätten

Lost Places Beelitz Heilstätten

Lost Places Beelitz-Heilstätten Lost Places Beelitz: Erneut begibt sich Marc Mielzarjewicz auf die Spur verlassener und verfallener Gebäude. Diesmal gerät der ‚verlorene Ort‘ Beelitz-Heilstätten in seinen Fokus. Die zwischen 1898 und 1930 errichteten Arbeiter- Lungenheilstätten mit 60 Gebäuden bilden eine der größten Krankenhausanlagen im Berliner Umland. Zur Zeit seiner Erbauung ein…

Weiter lesen…

Urban Explorer. Lost Places in Sachsen Anhalt (Neu)

Urban Explorer

Urban Explorer. Lost Places in Sachsen-Anhalt Urban Explorer – Verfallene Wohnhäuser, brachliegende Industrieruinen und stillgelegte Fabriken, überwucherte Kurkliniken und Heilstätten, alte Schlösser: Das sind seit Jahren die Objekte der fotografischen Begierde von Marc Mielzarjewicz. In diesem neuen und handlichen Format finden sich nun seine Neuentdeckungen verlorener Orte in Sachsen-Anhalt und…

Weiter lesen…

Lost Places Chemnitz

Lost Places Chemnitz

Lost Places Chemnitz – Urban Exploration Durch die Bildband­Reihe »Lost Places« ist Marc Mielzarjewicz als Fotograf bekannt geworden. Die Presse ist sich einig: Seine fotografischen Zeugnisse verlorener Orte sind ein bedeutender Beitrag zur ostdeutschen Industrie­ und Architekturgeschichte. Der neue Bildband ist den Lost Places Chemnitz gewidmet: Verfall allerorten auch hier, gekonnt…

Weiter lesen…

LOST PLACES Magdeburg – Spuren der Zeit

Lost Places Magdeburg Spuren der Zeit

LOST PLACES Magdeburg – Spuren der Zeit Machdeburch, wie die Einheimischen liebevoll zu ihrer Heimatstadt sagen, ist in den Focus meiner Urban Exploration geraten. Dass Magdeburg Mitteldeutschlands Zentrum für den Schwermaschinenbau war, ist allgemein bekannt. Es gibt aber so viel mehr zu erkunden: Brauereien, Mühlen, Armee, Kultur, Messe, Bahn, Partei,…

Weiter lesen…

LOST PLACES Harz – Urban Exploration

Lost Places Harz - schwarz weiss Bildband zu Urban Exploration Harz

LOST PLACES Harz Erneut begibt sich Marc Mielzarjewicz auf die Spur verlassener und verfallener Gebäude, diesmal quer durch den Harz jenseits der Touristenströme. Heilstätten, Sanatorien, Industrieanlagen, verfallene Schlösser und Bahnhöfe, Eisenhütten und Ferienheime geraten dabei in seinen unverwechselbaren Fokus…. Wie schon in den Bänden zuvor entdeckt der Fotograf die reizvollen Details…

Weiter lesen…