Molkerei Rostock VdgB Lost Place

Location Score
Urbex Score
[Gesamt: 34 Durchschnitt: 3.1]

Molkerei Rostock VdgB

Molkerei Rostock Urbex Verfall Mecklenburg-Vorpommern

Molkerei Rostock Urbex Verfall Mecklenburg-Vorpommern

Vereinigung der gegenseitigen Bauernhilfe (VdgB) Molkerei Rostock.
Die Tage der Molkerei am Stadtrand von Rostock werden wohl gezählt sein. Selbst als LOST PLACE. Teile der angrenzenden Gebäude wurden bereits abgerissen.
Trotzdem ein interessanter Ort für Urban Exploration in Mecklenburg-Vorpommern.
Bitte beachten Sie das Copyright!

Die alte Molkerei in Melkenburg-Vorpommern war zuletzt oft das Ziel von Brandstiftern. Allein in diesem Jahr musste die Rostocker Feuerwehr viermal ausrücken, um Feuer nach Brandstiftungen zu löschen. Inzwischen ist es der Polizei gelungen, zwei Männer im Alter von 17 und 21 Jahren als Täter zu überführen.
Neue Ideen für das gesamte Areal seien schon gefunden, sie müssten nur im Ortsbeirat und durch die Behörden genehmigt werden, so Karl Scheube. Neben dem geplanten Wohngebiet soll eine Annäherung an das Gewerbegebiet Kassebohm erfolgen, sodass dieses erweitert werden könnte.

Aber bis heute ist das Gebiet dem Verfall ausgesetzt. So ist es eine schöne Fotokulisse für Urban Explorer. Und möchte erkundet werden.

Kommentare sind geschlossen.