Hettstedt Großbäckerei

Hettstedt Großbäckerei – Urban Exploration

Hettstedt Großbäckerei

Hettstedt Großbäckerei

Urban Exploration. Die Hettstedt Großbäckerei gehörte zur Konsum-Genossenschaft. Es wurden insbesondere Konsum-Geschäfte mit Brot, Brötchen, Kuchen und Torten beliefert. Daneben gab es auch einen kleinen Werksverkauf.
Mit der Wende firmierte die Konsumbäckerei unter dem Namen OSSI BÄCKEREI. Der Neustart gelang jedoch nicht, und so wurde die Großbäckerei in den 1990er Jahren geschlossen. Die Immobilie steht seitdem leer und ist dem unaufhaltsamen Verfall preisgegeben.
Beachten Sie das Copyright!

Die Hettstedter Großbäckerei gehörte zur Konsum-Genossenschaft. Daher wurden insbesondere Konsum-Geschäfte mit Brot, Brötchen, Kuchen und Torten beliefert. Daneben gab es auch einen kleinen Werksverkauf unmittelbar am Eingang zur Betriebsstätte. Die Backwaren – insbesondere die Brotsorten – waren von guter Qualität. Nach dem Anschluss der DDR an die BRD versuchte die Großbäckerei als GmbH weiter zu arbeiten. Der Betrieb firmierte von nun an unter dem Label OSSI BÄCKEREI. Der Neustart gelang jedoch nicht, und so wurde die Großbäckerei in den 1990er Jahren geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.