Marodes.de - mit 6 neuen Lost Places ins Jahr 2018 starten

In Mitteldeutschland unterwegs, gibt es fünf neue Locations auf Marodes.de.

Wer schon immer mal einen Kühlturm von innen sehen wollte, ist mit Nummer sechs in Belgien gut aufgehoben.

In Sachsen-Anhalt haben wir eine Malzfabrik und einen Marmeladenhersteller entdeckt.

In Sachsen waren wir in einem alten Mühlenwerk und einem verfallenen Gasthof.

Thüringen steuert, wie gruselig, ein altes Gefängnis bei.

Es gilt wie immer: Viel Freude beim Betrachten der Bilder. Und Vorsicht beim Betreten der Lost Places.


Anregungen oder Tipps zu noch nicht gezeigten Locations könnt ihr mir gern über das Kontaktformular zusenden. 
Gefällt euch Marodes.de? Dann erzählt es weiter! Oder teilt Marodes.de unbedingt auf Facebook.

Vielen Dank!

---

Belgien: Cooling Tower

Kühlturm in Belgien

Wer schon immer mal ein Kühlturm von innen sehen wollte, wird hier fündig. Besucht haben wir einen Cooling Tower in Belgien. Von außen schon sehr imposant, fühlt man sich im inneren recht unbedeutend. Die Akustik ist in so einem Kühlturm auch sehr interessant. Alles wird verstärkt. Flüstern hört man überall im Kühlturm.

---

Thüringen: Zuchthaus - Die Kettenburg Tonna

Zuchthaus Tonna

Die Kettenburg ist eine mittelalterliche Wasserburg in Tonna im Landkreis Gotha in Thüringen. Die Burg wurde mehrfach umgebaut und diente über einen Zeitraum von 130 Jahren bis 1989 als Justizvollzugsanstalt.

---

Sachsen: Mühlenwerk Bad Lausick

Mühlenwerk Bad Lausick

Das Mühlenwerk Bad Lausick befindet sich unweit der Sachsenklinik. 1997 wollte ein Investor hier groß investieren. Daraus ist nichts geworden. Die Gebäude verfallen.

---

Sachsen: Gasthof "Stadt Döbeln"

Gasthof "Stadt Döbeln"

Der Gasthof Stadt Döbeln - kaum zu glauben, dass hier einmal der schönste Saal der Stadt Döbeln betrieben wurde, reich an Stuckelementen an Decken und Säulen. Etwa um 1870 ist der alte Gasthof „Stadt Döbeln“, im heutigen Stadtteil Bauchlitz entstanden.

---

Sachsen-Anhalt: VEB OGEMA Egeln-Nord

VEB OGEMA

Der VEB Ogema (Obst-Gemüse-Marmelade) wurde durch die Übernahme der Konservenfabrik Seehausen eGmbH gegründet. Bis 1990 produzierte das Unternehmen Pektine zur Herstellung von Marmeladen.

---

Sachsen-Anhalt: Malzfabrik Eisenberg in Etgersleben

Malzfabrik Etgersleben

Malzfabrik Etgersleben sitzt mit ihrem mehrstöckigen Backsteingebäude wie eine große Burg mitten  im Ort.

---

Es lohnt sich, immer wieder auf Marodes.de vorbeizusehen. Es hat sich viel Material angesammelt, was gezeigt werden will.

Neue Galerien werde ich über diesen Newsletter ankündigen.

Wenn ihr bestimmte Lost Places auch von oben sehen möchtet, schickt mir einfach euren Locationwunsch über das Kontaktformular.

Vorerst verbleibe ich
mit den besten Grüßen

Euer

Marc aka Urbex Zar :-)

---
Translate »