Lost Place Beelitz Heilstätten – A Cure For Wellness

Location Score
Urbex Score
[Gesamt: 5 Durchschnitt: 3.8]

Lost Place Beelitz Heilstätten – A Cure For Wellness

Lost Place Beelitz Heilstätten - A Cure For Wellness

Lost Place Beelitz Heilstätten – A Cure For Wellness

Der Lost Place Beelitz Heilstätten war mit seinen wunderschönen Sanatorium- und Klinik Gebäuden Drehort für einen schaurigen Horrorfilm – A Cure For Wellness.
Dafür wurden zwei der imposanten Gebäude – das Männersanatorium und das Badehaus vom Filmteam als Kulisse saniert.

Deshalb war für mich der Reiz groß, doch noch einmal zum Lost Place Beelitz Heilstätten zu fahren und zu fotografieren.
Der Zustand, in dem die Filmcrew das alte Sanatorium hinterlassen hat, regt die Phantasie an. Man kann sich sehr gut vorstellen, wie früher der Klinik- und Kurbetrieb hier abgelaufen sein muss.
Und die Schönheit der Architektur hat eine immense Strahlkraft und zieht jeden Besucher in ihren Bann. Die luftige Weite der Portale und Hallen muss ein Quantensprung in der damaligen Zeit gegenüber innerstädtischen Kliniken gewesen sein.

Das Areal der Heilstätten vor den Toren von Berlin ist riesig. Deshalb habe ich dem wohl bekanntesten Lost Place in Europa in der Vergangenheit recht häufig besucht. In drei weiteren Beiträgen könnt ihr euch ansehen, wie die Heilstätten vor einigen Jahren noch ausgesehen haben. In der Zwischenzeit wurden die Gebäude des Frauensanatoriums saniert. Chirurgie und Labor verfallen weiterhin.

Für die in diesem Beitrag gezeigten Gebäude gibt es einen Sanierungsplan, der als umgesetzt wird. Wer also noch durch die schaurig schönen Gänge wandeln möchte, sollte ich also beeilen.

Hier findet ihr noch viele weitere Bilder zu den Besitzer Heilstätten

Beelitz Heilstätten - Badehaus - Portal

Beelitz Heilstätten – Badehaus – Portal

Beelitz Heilstätten - Badehaus - Portal

Beelitz Heilstätten – Badehaus – Portal

Beelitz Heilstätten - Badehaus - Treppenhaus

Beelitz Heilstätten – Badehaus – Treppenhaus

Beelitz Heilstätten - Badehaus - Zentralbad

Beelitz Heilstätten – Badehaus – Zentralbad

Beelitz Heilstätten - Badehaus, Treppenhaus mit Flur

Beelitz Heilstätten – Badehaus, Treppenhaus mit Flur

Beelitz Heilstätten - Badehaus, Eingangsbereich mit Klavier

Beelitz Heilstätten – Badehaus, Eingangsbereich mit Klavier

Beelitz Heilstätten - Badehaus, Eingangsbereich

Beelitz Heilstätten – Badehaus, Eingangsbereich

Beelitz Heilstätten - Männersanatorium, Portal

Beelitz Heilstätten – Männersanatorium, Portal

Lost Place Beelitz Heilstätten - Männsersanatorium

Lost Places Beelitz Heilstätten – A Cure For Wellness

Beelitz Heilstätten - Männersanatorium, Treppenhaus mit Flur

Beelitz Heilstätten – Männersanatorium, Treppenhaus mit Flur

Beelitz Heilstätten - Männersanatorium, Treppenhaus mit Flur

Beelitz Heilstätten – Männersanatorium, Treppenhaus mit Flur

Lost Place Beelitz Heilstätten - Männersanatorium, Saal

Beelitz Heilstätten – Männersanatorium, Saal

Beelitz Heilstätten - Männersanatorium, Verwaltung

Beelitz Heilstätten – Männersanatorium, Verwaltung

Beelitz Heilstätten - Männersanatorium, Verwaltung

Beelitz Heilstätten – Männersanatorium, Verwaltung

Beelitz Heilstätten - Bäckerei

Beelitz Heilstätten – Bäckerei

Beelitz Heilstätten - Bäckerei

Beelitz Heilstätten – Bäckerei

Kommentare sind geschlossen.