Marodes.de - Weihnachten für Urbex-Beginner

Neben einer kleinen Übersicht von neuen Lost Places auf Marodes.de gibt es eine Premiere am Ende des Newsletters, auf die Ihr euch freuen dürft.

Der Weihnachtsmann von Marodes.de hat ein Päckchen durch den digitalen Kamin geschoben. Das sorgt für Spiel und Spaß für die ganze Familie - und dass nicht nur über die Feiertage. Versprochen!

Es gilt wie immer: Viel Freude beim Betrachten der Bilder. Und Vorsicht beim Betreten der Lost Places.


Anregungen oder Tipps zu noch nicht gezeigten Locations könnt ihr mir gern über das Kontaktformular zusenden. 
Gefällt euch Marodes.de? Dann erzählt es weiter! Oder teilt Marodes.de unbedingt auf Facebook.

Vielen Dank!

---

Sachsen: Alte Textilfabrik

Textilfabrik Limbach-Oberfrohna

Die alte Textilfabrik in Sachsen Limbach-Oberfrohna war ein wunderschöner Lost Place für Urban Explorer. Wie in einem Museum waren viele Werkzeuge wie Spinn- und Nähmaschinen an Ort und Stelle. So, als wär am letzten Arbeitstag nur die Tür abgeschlossen worden.

---

Sachsen-Anhalt: Die Köhlerei im Wald

Köhlerei im Harz

Ein kleiner aber feiner Lost Place findet sich gut versteckt im Wald in der Nähe der Ortschaft Horla. Bei diesem Lost Place handelt es sich um eine alte verfallene Köhlerei. Überliefert ist auch, dass früher die Bauern die Holzkohle zu den Kupferminen gefahren haben. Bezeichnender Weise auf der Kohlestraße.

---

Sachsen: Verlassene Villa bei Dresden

Villa Kolbe Radebeul

Die verlassene Villa Kolbe, später auch Kohlmannvilla oder Schramm-Klinik genannt, ist ein seit 1980 unter Denkmalschutz stehender Villenbau im Stil eines deutschen Renaissanceschlosses in Dresden – Radebeul in Sachsen.

---

Bayern: Kristall Therme

Kristall Therme

Die verlassene Therme in Bayern wurde im Jahr 2001 eröffnet. Die Kristall Radon-Sole-Therme Fichtelberg war bundesweit eine der wenigen Thermen, die ein ganzjähriges Radon-Heilwasser-Außenbecken anbieten konnte.

---

Thüringen: Das Rittergut

Rittergut Werna

Das Rittergut Werna – Spiegelsches Gutshaus befindet sich im Süd Harz ganz im Norden von Thüringen.

---

Belgien: Technische Universität

Universität Lüttich

Bei der verlassenen Universität Lüttich geht es insbesondere um die Gebäude des Institut de chimie et de métallurgie – also dem Institut für Chemie und Metallurgie.

---

Brandenburg: Beelitz - immer wieder Beelitz

Beelitz Heilstätten

Der Lost Place Beelitz Heilstätten war mit seinen wunderschönen Sanatorium- und Klinik Gebäuden Drehort für einen schaurigen Horrorfilm – A Cure For Wellness.
Dafür wurden zwei der imposanten Gebäude – das Männersanatorium und das Badehaus vom Filmteam als Kulisse saniert.

---

Weihnachten für Urbexer - die Adressen!

Download Urban Exploration Adressen Lost Places Koordinaten für Google Maps und Google Earth

Man muss kein Wissenschaftler sein, um die Adressen der hier gezeigten Lost Places herauszufinden. Aber was Weihnachtsmann und Urbexer Thomas hier geliefert hat, ist eine andere Liga. Nämlich Google-Maps Koordinaten. Und auf Marodes.de könnt Ihr sie herunterladen. Der Spaß dabei - findet das Kennwort dafür in einem meiner Beiträge. Ist nicht schwer. :-)

Frohes Fest!

---

Es lohnt sich, immer wieder auf Marodes.de vorbeizusehen. Es hat sich viel Material angesammelt, was gezeigt werden will.

Neue Galerien werde ich über diesen Newsletter ankündigen.

Wenn ihr bestimmte Lost Places auch von oben sehen möchtet, schickt mir einfach euren Locationwunsch über das Kontaktformular.

Vorerst verbleibe ich
mit den besten Grüßen

Euer

Marc aka Urbex Zar :-)

---