Urban Exploration - der Marodes.de Newsletter

Marodes.de - neuer Begleiter - neue Videos - neue Lost Places

Auf Marodes.de gibt es Neues anzuschauen.

Marodes.de geht in die dritte Dimension. Wie cool wäre es doch, wenn man sich die Lost Places auch von oben anschauen könnte.... Genau das haben wir uns auch gedacht. Mit unserem neuen Begleiter - dem Urbex Copter - heben wir Urban Exploration auf eine neue Ebene. Mit der Foto-, Video-Drohne können wir nun spannende Locations auch von oben fotografieren und filmen. So ergeben sich völlig neue und interessante Perspektiven.

Mit der Müllverbrennungsanlage in Ansbach, die nie ans Netz gegangen ist, haben wir einen neuen Lost Place aus Bayern am Start.

Das Kraftwerk Thierbach, nahe Leipzig, wird Stück für Stück zerlegt und mutet momentan wie ein notgelandetes Raumschiff aus einer fernen Zukunft an.

Viel Freude beim Betrachten der Bilder. 
Anregungen oder Tipps zu noch nicht gezeigten Locations könnt ihr mir gern über das Kontaktformular zusenden. 
Gefällt euch Marodes.de? Dann erzählt es weiter! Oder teilt Marodes.de unbedingt auf Facebook.

Vielen Dank!

---

Urbex Copter über der Hildebrandschen Mühle in Halle

Urbex Copter über der Hildebrandschen Mühle in Halle

Die Hildebrandsche Mühle in Halle war mein erster und auch sehr spektakulärer Lost Place überhaupt.

Klares Ziel für Urbex Copter, dieses Areal von oben zu betrachten.

Hier das Video dazu.

---

Urbex Copter über dem Gasometer in Halle

Luftbilder vom Gasometer in Halle

Der alte Gasometer in Halle am Holzplatz soll umgenutzt werden.

Schnell noch mal den Urbex Copter über das Aral schicken, bevor es soweit ist.

Hier das Video dazu.

---

Müllverbrennungsanlage Ansbach

Müllverbrennungsanlage Ansbach

Bilder von einer der modernsten Müllverbrennungsanlagen Deutschlands. Der Haken an der Gesichte:
Die Müllverbrennungsanlage Ansbach ist nie ans Netz gegangen. Die architektonisch interessante Anlage fristet nun als LOST PLACE ihr Dasein und ist interessant für Urban Explorer.

---

Urbex Copter über Ansbach

Luftbilder der Müllverbrennungsanlage Ansbach

Und hier noch die Luftbilder von der Müllverbrennungsanlage

---

Kraftwerk Thierbach, Sachsen

Kraftwerk Thierbach

Das Kraftwerk Thierbach ist ein teilweise rückgebautes Braunkohlekraftwerk im Bergbaurevier Südraum Leipzig, Sachsen.

Im Zuge der Neustrukturierung der mitteldeutschen Braunkohle- und Energiewirtschaft wurde das Kraftwerk am 30. September 1999 stillgelegt und schrittweise rückgebaut. Am 19. Oktober 2002 wurde der 300 Meter hohe Schornstein gesprengt, am 24. März 2006 erfolgte die Sprengung der Kühltürme.

Am 15. Januar 2015 wurde das Kesselhaus 1 gesprengt, die Sprengung der Kesselhäuser 2-4 fand am 6. Februar 2015 statt

---

Urbex Copter mit Luftaufnahmen vom Kraftwerk Thierbach

Kraftwerk Thierbach von oben

Und hier die Luftbildaufnahmen dieses spektakulären Lost Place.

 

---

Es lohnt sich, immer wieder auf Marodes.de vorbeizusehen. Es hat sich viel Material angesammelt, was gezeigt werden will.

Neue Galerien werde ich über diesen Newsletter ankündigen.

Wenn ihr bestimmte Lost Places auch von oben sehen möchtet, schickt mir einfach euren Locationwunsch über das Kontaktformular.

Vorerst verbleibe ich
mit den besten Grüßen

Euer

Marc aka Urbex Zar :-)

PS: Solltet Ihr diesen Newsletter schon einmal bekommen haben, bitte ich um Entschuldigung. 
Es gab Probleme mit dem Versandprogramm.

---

Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Eine Nutzung ohne ausdrückliche Erlaubnis durch den Fotografen ist nicht gestattet! 
Marodes.de wurde optimiert für Firefox und Safari

Translate »