Verlassene Loges Schule Physiotherapie in Bad Harzburg

Lost Place Loges-Schule-Physiotherapie in Bad Harzburg, Niedersachsen

Verlassene Loges Schule Physiotherapie in Bad Harzburg Die verlassene Loges Schule Physiotherapie in Bad Harzburg wurde 1864 als „Hotel Ludwigslust“ erbaut. Der Komplex steht seit Anfang 2006 leer, nachdem die Loges-Schule den Lehrbetrieb eingestellt hatte und die wissenschaftliche Leitung mit der Physiotherapeuten-Ausbildung im KortexMed am benachbarten Hindenburgring weitergemacht hatte. Dieser verlassene Ort…

Weiter lesen…

Luxushotel Harzburger Hof

Hotel Harzburger Hof

Luxushotel Harzburger Hof Der Harzburger Hof und das Kurhaus wurden 1874 eröffnet. Zu dieser Zeit hatte sich Neustadt, wie Bad Harzburg damals hieß, bereits den Ruf eines internationalen Luxusbades erworben. Zu verdanken hatte die Stadt dies der Solequelle am Fuße des Burgbergs. Ab Mitte des 19. Jahrhunderts, als sich die…

Weiter lesen…

Continental Reifenwerk Hannover Limmer

Continental Reifenwerk Hannover Limmer

Continental Reifenwerk „Conti“ Hannover – Limmer LOST PLACE Das deutsche Traditionsunternehmen wurde 1871 in Hannover unter dem Namen Continental-Caoutchouc- & Gutta-Percha Compagnie gegründet. Seit 2000 ruht die Arbeit im Conti Werk auf der Halbinsel Limmer in Hannover. Seit 2002 wird massiv abgerissen. Continental „Conti“ Reifenwerk Hannover wurde innerhalb weniger Jahrzehnte zu…

Weiter lesen…

Kurhotel Braunlage

Kurhotel Braunlage im Harz

Kurhotel Braunlage Das Kurhotel Braunlage im Harz bietet seinen Gästen Parkmöglichkeiten (Parkplätze), ein hoteleigenes Restaurant und Konferenzräume. – So ein Auszug aus dem Marco Polo Reiseführer. Weiter heißt es darin: Im Hotel ist die Barrierefreiheit durch einen Lift sichergestellt. Kinder sind hier gern gesehene Gäste. Zum Wohlfühlen und Entspannen lädt…

Weiter lesen…