Aerial Photography Kraftwerk Thierbach mit Urbex Copter

Aerial Photography Kraftwerk Thierbach mit dem Urbex Copter

Aerial Photography Kraftwerk: Das Kraftwerk Thierbach ist ein teilweise rückgebautes Braunkohlekraftwerk im Bergbaurevier Südraum Leipzig, Sachsen.
Am 15. Januar 2015 wurde das Kesselhaus 1 gesprengt, die Sprengung der Kesselhäuser 2-4 fand am 6. Februar 2015 statt.
Hier zu sehen die Luftbild Aufnahmen (Aerial Photography) dieses Kraftwerk Giganten.
Der Grundstein für das Kraftwerk wurde 1967 gelegt, am 3. September 1969 erfolgte die Netzschaltung des ersten 210-MW-Blockes. Ab Mai 1971 waren alle vier 210-MW-Blöcke am Netz. Das Kraftwerk wurde mit sowjetischer Technik betrieben, an der Errichtung waren Monteure und Spezialisten aus der Sowjetunion, Polen und Ungarn beteiligt. Der Schornstein war mit einer Höhe von 300 m einer der höchsten der Welt.


Aerial Photography Kraftwerk Thierbach

Bilder vom Kraftwerk Thierbach

Kommentare sind geschlossen.